Die verwucherte Grünfläche im Schaffelhofer Weg 9 in unmittelbarer Nähe des Hemmerhofes war uns schon länger ein Dorn im Auge. Der Vorsitzende des Kulturvereins Lars Römling trommelte Nachbarn zusammen, um die Sache gemeinsam anzupacken.
Am Dienstagvormittag rollte das 'Nachbarschaftsmobil', ein von der Firma Schlecker zu diesem Zweck umgebauter historischer Feuerwehrwagen, erstmals zum Einsatz, mit Profis, Gerätschaften und neuen Pflanzen von der Gartenbaufirma Terwiege im Gepäck. Vielen Dank dafür!
Viele halfen - Sebastian Volkmer von der Physiotherapiepraxis im Schaffelhofer Weg packte ebenso beherzt an, wie Wolfgang Bertram, der stets hilfsbereite Garten- und Landschaftsbau-Hausmeister aus der Nachbarschaft. Sven Besel, der Besitzer des Supermarktes Magru Lebensmittel, ein paar Meter vom Beet entfernt, baute kurzerhand seinen Grill auf und spendierte Bratwürste für die Helfer. Die Physiotherapiepraxis Volkmer versorgte das Nachbarschaftsteam zusätzlich mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken. So zogen alle Nachbarn gemeinsam an einem Strang. Am Ende waren alle Helfer erschöpft, aber stolz auf ihre miteinander erbrachte Leistung und die schöne neue Grünfläche.