21. November 2009

Jede Frau hat ein süßes Geheimnis

Lieder und Chansons
der 20er bis 40er Jahre
Andrea Wittler, Chansonette
Witolf Werner, Klavier
Samstag, 21.11.2009 | 19 Uhr
Hemmerhof | 12 € / erm. 7 €
Vorverkauf unter info@hemmerhof.de

In Großmutters alter Plattenkiste befindet sich noch manch altes Schätzchen, das die Bielefelder Chansonette Andrea Wittler herausgekramt hat. Die Mezzosopranistin mit Schauspieltalent hat sich auf Lieder und Chansons der 20er bis 40er Jahre spezialisiert. Zwar gehören die Schlager der großen Kinofilme längst der Vergangenheit an, doch haben sie nichts von ihrem nostalgischen Charme eingebüßt. Die federleichte Musik – kombiniert mit prickelndem Wortwitz und ironischem Augenzwinkern – reisst einfach mit und macht froh!

...etwas nervös waren wir dann doch - das erste Konzert im Hemmerhof! Was gab es nicht alles zu bedenken - Werbung, Bestuhlung, Klavierstimmung, Requisiten, Licht, Sekt für die Pause, Garderobe, GEMA-Abgaben... Spätestens, als das Konzert zwei Wochen vor dem Termin bereits ausverkauft war und die Warteliste eine ansehnliche Länge annahm, überwog dann die Vorfreude. Und wir wurden nicht enttäuscht - es war ein runder Abend. Künstler und Publikum haben sich gleichmaßen wohl gefühlt. Die vielen positiven Rückmeldung freuen uns sehr!

Unser Dank gilt allen, die den Kulturverein Hemmerhof unterstützt haben: das Ingenieurbüro Kramer (Sponsoring der Postkarten), Edeka Lemberg (Sekt und Knabberein für die Pause) und vielen anderen, die sich im Hintergund eingesetzt haben. Besonders aber gilt er Andrea Wittler und Witolf Werner - sie haben uns einen wunderschönen Abend beschert - der Griff  'in Großmutters alte Plattenkiste' hat sich gelohnt!